JOCHEN VOLLBACH Unternehmenskommunikation  
 
           
 
 
Biographie Unternehmenskommunikation Referenzen Füllhalter Links Privat  
 
 
Jochen Vollbach studierte Wirtschaftswerbung in Berlin und war bei führenden Agenturen für namhafte internationale Markenartikel verantwortlich, zuletzt als Executive Creative Director und Vice President International von J. Walter Thompson Frankfurt und als Managing Director von J. Walter Thompson Wien.

1990 wurde er Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Business World Communications, einer der ersten deutschen Werbeagenturen, die sich auf Business-to-Business-Werbung und Corporate Communications spezialisiert hat. Der Agentur ist er noch heute über wichtige Kundenprojekte eng verbunden.

Seit 2006 berät Jochen Vollbach als selbständiger Konzeptionist und Texter Unternehmen – vorwiegend aus dem B-to-B-Bereich– in strategischen und gestalterischen Aspekten ihrer Unternehmenskommunikation.